Menü

2011

29. Mai: Lauenburgische Grüne jetzt zu dritt im Landesparteirat

Der Parteirat ist die höchste Entscheidungsplattform der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Es berät aktuelle politische Fragen und bereitet Stellungnahmen sowie Entscheidungen in den Parlamenten vor. In Schleswig-Holstein gehören dem Gremium 18 Personen an.

   Mehr »

14. März 2011

Mahnwache in Geesthacht

Fast 100 Menschen haben sich spontan am Geesthachter Marktbrunnen versammelt, um den Opfern in Japan zu gedenken und die hiesige Politik zum Abschalten der deutschen Kraftwerke zu bewegen.

Workshop „Erneuerbare Energien" am 26.02.2011

Einen sehr informativen Workshop zu "Erneuerbaren Energien" veranstaltete der Ortsverband Sachsenwald von Bündnis 90/Die Grünen am 26. Februar 2011. Den Weg nach Aumühle hatten nicht nur Mitglieder gefunden, sondern auch eine Reihe an diesem Thema Interessierte. Ziel sollte es sein, zum Thema Informationen auszutauschen und zu vervollständigen, um anschließend eine Bewertung der verschiedenen Technologien vorzunehmen.

   Mehr »

Neuer alter Vorstand bei den GRÜNEN

Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Sachsenwald von Bündnis90/Die Grünen am 27. September 2010 wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Einstimmig gewählt wurden die Sprecherin Susanne Hiller-Heptner (Dassendorf), der Sprecher Wolf-Dietrich Lentz (Wohltorf) und der Schatzmeister Knut Suhk (Aumühle). Damit sind weiterhin die drei Gemeinden, die der Ortsverband umfasst, im Vorstand vertreten.

   Mehr »

Samstag, 22. Oktober 2011

Kreismitgliederversammlung in Mölln

Für den kleinen Parteitag stellen wir mit Knut Suhk 1 von 2 Delegierten!

Knut wurde ebenso als Delegierter für den Landesparteitag gewählt!!!