Menü

Info-Stand am 26. September 2009 in Aumühle/Wohltorf zu den Wahlen!

Am Tag vor der Bundestags- und Landtagswahl stehen wir vormittags mit unserem Informationsstand noch einmal in Aumühle/Wohltorf in der großen Straße.

Über einen Besuch freuen wir uns! Es gibt Luftballons für die Kleinen und letzte Argumente zum GRÜN-Wählen für die Großen. Zu jeder Frage nehmen wir gern Stellung.

Am 12. September waren wir bereits mit unserem Stand in Aumühle/Wohltorf. Mit dabei war auch unser schleswig-holsteinischer Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Konstantin von Notz.

Der Direktkandidat für die Landtagswahl Klaus Tormählen hat am 19. September in Dassendorf zusammen mit uns Sonnenblumen verteilt.

 

07. September 20

Spitzenkandidat zur Bundestagswahl kommt am 12. September nach Aumühle/Wohltorf

 

Konstantin von Notz, der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl in Schleswig-Holstein, kommt am 12. September ab 09:30 Uhr für eine Stunde nach Aumühle/Wohltorf. Am Informationsstand der GRÜNEN in der Großen Straße wird er seine politischen Positionen erläutern und steht bereit, mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.

 

Aktion vorm AKW Krümmel am 06. September 2009

mit Claudia Roth, Konstantin von Notz und Robert Habeck

 

Gleich am nächsten Tag wurden diese "Grüße" aus Berlin von Claudia Roth und den beiden Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl bzw. zur Landtagswahl am Absperrzaun des AKW Krümmel angebracht.

 

 

Natürlich durften deren Handabdrucke nicht fehlen!

 

 

 

Unserem Sprecher Wolf-Dietrich Lentz blieb nach getaner Arbeit allerdings nur noch, sich vor dem Plakat in Pose zu bringen ...

 

 

Alle weiteren Bilder...

 

Weitere Berichte aus Sicht des Kreisverbandes gibt's unter dem Link http://www.gruene-kv-lauenburg.de/

Anti-Atom-Demo am 05. September 2009 in Berlin

50.000 Menschen nahmen an der größten Demonstration gegen Atomkraft seit dem Jahr 1986 teil! Mit dabei waren die Sprecherin des Ortsverbandes Sachsenwald, Susanne Hiller-Heptner mit ihrem Sohn Carlo und der Sprecher Wolf-Dietrich Lentz. Im Bild zwischen den Beiden der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein, Robert Habeck.

 

Viele DemonstantInnen bekundeten auf einer vorbereiteten Tapete mit ihrem Handabdruck "Hand drauf", dass für das Atomkraftwerk Krümmel gelten muss: "Aus bleibt Aus!"

 

Weitere Bilder...

 

weitere Bilder auf grüne.de, Link 

snipurl.com/rmlzs

http://snipurl.com/rmlzs

26. April: Tschernobyl-Tag in Krümmel – 2000 waren dabei!

 

Wir auch.

Die Sprecherin Susanne Hiller-Heptner, Schatzmeister Knut Suhk und Ulrike Hack

Mehr unter:

www.sh.gruene.de/cms/default/dok/281/281762.2000_menschen_demonstrieren_gegen_atomkr.htm

Veranstaltung

Hier die ersten Fotos unserer Veranstaltung:

Jugend in Dassendorf und Umgebung, am Mi 18. März 09 um 19.30 Uhr.

Nach einem fachorientierten Vortrag von Jugendsozialarbeiter Sven W. Stroetzel, bei dem er auf die Probleme und Chancen der Jugendarbeit einging, fand eine rege Diskussion der Teilnehmer statt.

   Mehr »

27. Januar 2009 Wohltorf:

Umbau der Straße vor Grundschule beschlossen

Die Gemeindevertretung von Wohltorf hat am 27.01.2009 den Plan für den Umbau der Straße„Alter Knick“ vor Grundschule und Kindergarten beschlossen.

   Mehr »