Menü

Themenabend

Digitale Gesellschaft:
Facebook, Twitter, SWIFT & Co

mit MdB Dr. Konstantin von Notz

Der netzpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Dr. Konstantin von Notz, MdB aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg, kommt am:

Montag, den 26.04.2010, um 19.30 Uhr

in den "Treffpunkt Aumühle", Sachsenwaldstraße 18.

Als Mitglied der neu eingesetzten Enquete-Kommission "Internet und digitale Gesellschaft"  wird er zunächst Begriffe wie SWIFT und ELENA erklären und aktuelle Entwicklungen darstellen. Anhand der erheblichen Datenschutz- und Sicherheitsmängel bei sozialen Netzwerken im Internet, soll anschließend über Chancen und Gefahren des Internets diskutiert werden.

In einem zweiten Teil des Abends wird Konstantin von Notz einen Einblick in seine bisherige Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter geben und auch hier Rede und Antwort stehen.

Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.

Workshop

 

Am 20.02.2010 treffen wir uns von 10 - 18 Uhr im Sportlertreff, Aumühle zu einem Workshop zu unterschiedlichen Themen.

 

Der Workshop dient zur Vorbereitung der weiteren Arbeit des Ortsverbandes, der Vertiefung von Themen und der Erarbeitung von Vorschlägen für Aktivitäten in 2010.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich. Wir bitten um Kontaktaufnahme zu Wolf-Dietrich Lentz: Telefon 04104/7431 oder wolf-dietrich.lentz(a)gmx.de.