Menü

“5 Jahre grüne Politik in Escheburg“ - Entwicklung, Erfolge und Perspektiven

Im November 2012 trafen sich 12 Escheburger in dem Versammlungsraum einer Gaststätte, um ihre Eindrücke eines von den Börnsener Grünen initiierten Treffens eine Woche zuvor auszutauschen und miteinander zu überlegen, wie es politisch in Escheburg weitergehen könne und solle. Am Ende des Abends stand die Gründung des Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen in Escheburg.
Fünf Jahre ist das nun her und viel hat sich seitdem getan. Seit Mai 2013 sitzen fünf Mitglieder der Grünen in der Gemeindevertretung und gestalten, zusammen mit der EWG, die Entwicklung unserer Gemeinde. Wir alle, unsere Vertreter im Gemeinderat und in den Ausschüssen wie auch die anderen Mitglieder des Ortsverbandes hatten in dieser Zeit viel zu lernen – Wege zu finden, unsere politischen Ziele im Sinne der Escheburger umzusetzen und die Entwicklung unserer Gemeinde im Sinne grüner Werte zu gestalten. Auf diesem Wege mussten wir auch aus Fehlern lernen und uns eingestehen, dass sich nicht immer alles so leicht und schnell erreichen lässt, wie wir uns dies gewünscht haben.
Nun wollen wir gemeinsam mit Euch/mit Ihnen einen Blick zurück wagen:

Wir laden Euch/Sie zu einem Austausch über „5 Jahre Grüne Politik für Escheburg“ am 1. Dezember um 19:00 Uhr in das Gemeindezentrum ein.


Dort wollen wir mit Euch/mit Ihnen einerseits den Blick zurück wagen, um zu hören, was uns gut gelungen ist, aber auch um zu erkennen, was wir zukünftig noch besser machen können. Darüber hinaus wollen wir von Euch/von Ihnen aber auch Auskunft darüber bekommen, welche Schwerpunkte wir uns für die nächsten fünf Jahre vornehmen sollen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

--------------------

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

Neues