Menü

Für mehr politische Vielfalt - Grüne gründen Ortsverband Sandesneben-Nusse

„Es ist uns besonders wichtig, junge Menschen mit einzubeziehen. Die Zukunft gehört den Kindern und Jugendlichen, daher müssen sie auch ein Mitspracherecht haben. Wir werden uns aktiv dafür einsetzen junge Menschen kommunalpolitisch mehr zu beteiligen. Wir haben in unserer Satzung festgehalten, dass mindestens ein Mitglied des Vorstandes unter 26 Jahre alt sein soll“, sagt Sprecherin Julia Hamester.

Zum Abschluss überreichte Laura Schwabe dem frisch gebackenen Ortsverband noch ein Willkommensgeschenk. „Wir danken dem Kreisverband Herzogtum Lauenburg sehr für die Unterstützung und den Apfelbaum, den wir zur Gründung erhalten haben. Er wird sicherlich an seinem neuen Platz gedeihen und Früchte tragen - so wie unsere Ideen und deren Umsetzung“ sagt Julia Hamester.

Der Ortsverband Sandesneben-Nusse trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat. Pandemiebedingt finden die Treffen weiterhin online statt. Die nächsten Termine sind der 03.06.2021 und der 01.07.2021 jeweils um 19.30h. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich gerne per Mail unter sandesneben-nusse@remove-this.gruene-kv-lauenburg.de melden.



zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>