Menü

Für mehr politische Vielfalt - Grüne gründen Ortsverband Sandesneben-Nusse

Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit gründete eine stetig wachsende Gruppe von Mitgliedern der Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN am vergangenen Samstag, 29.05.2021 erstmals einen Ortsverband auf dem Gebiet des Amtes Sandesneben-Nusse. Unter freiem Himmel und mit negativem Testergebnis aller Anwesenden führte Laura Schwabe, Sprecherin des Kreisverbandes Herzogtum Lauenburg, durch die Versammlung.

In den Vorstand des neugegründeten Ortsverbandes wurden Julia Hamester (Sprecherin), Andreas Marquardt (Sprecher) und Susanne Baumann (Kassenwartin) gewählt. Als Beisitzer*innen vervollständigen Susana Mohr, Rodja Krückmeyer und Sören Preisker den Vorstand.

„Wir freuen uns sehr, dass es endlich geklappt hat unseren Ortsverband zu gründen. Es war wunderbar, uns nach all der Zeit endlich persönlich zu treffen und direkt miteinander reden zu können und nicht nur online oder per Telefon“, so Sprecher Andreas Marquardt.  Der Ortsverband Sandesneben-Nusse umfasst das gesamte Amtsgebiet mit 25 Gemeinden. „Bereits heute haben wir in vielen dieser Gemeinden Mitglieder und Freunde. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und weiteren Zulauf. Wir können feststellen, dass es auch über die Gemeindegrenzen hinweg eine Vielzahl an gemeinsamen Themen gibt. Im Zentrum steht, daß wir uns für den Schutz und Erhalt unserer Landschaft und Natur einsetzen wollen“, so Marquardt weiter.

   Mehr »

Ergrünen im Amt Sandesneben-Nusse

   Mehr »

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>