Menü

14./15.05.2010 Berlin ist eine Reise wert!

Zu Besuch beim MdB Konstantin von Notz

 

Unser Bundestagsabgeordneter Konstantin von Notz lud zu der ersten politischen Bildungsfahrt am 14./15. Mai 2010 ein.
Fast 50 TeilnehmerInnen reisten nach Berlin, darunter 10 GRÜNEN-Mitglieder und Interessierte aus dem Bereich unseres Ortsverbandes. Absolutes Highlight war natürlich das Gespräch mit "Konsti" und seiner anschließenden Führung durch Räume des Abgeordnetenhaus.
Anschließend ging es noch in den Reichstag, so auch in den Fraktionssaal unserer Bundestagsabgeordneten. Am Vormittag des zweiten Tages haben wir uns die Ausstellung "Wege - Irrwege - Umwege" mit Darstellung der historischen Entwicklung des liberalen parlamentarischen Systems in Deutschland angesehen.
Fazit der zwei Tage: hochinteressant, beeindruckend und - zu kurz. Berlin ist eine weitere Reise wert!

Übrigens: die nächsten Bildungsfahrten von Konsti sind für Juli und November 2010 geplant ...

 

 

Weitere Bilder:

von-notz.de/wahlkreis/berlinfahrten/14-15-mai-2010-erste-bpa-fahrt/index.php



zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>