Menü

Grüne Diskussion mit Geschäftsleuten und Anwohnerschaft

 

Bei einer Diskussion im grünen Büro hatten Geschäftsleute, Einwohner und Einwohnerinnen sowie andere Interessierte die Möglichkeit, zum Thema " Was soll aus unserer Innenstadt werden?" zu diskutieren und ihre Ideen einzubringen.

 

Die Fraktionsvorsitzende der Möllner Grünen Regina Hälsig erklärt dazu: "Ich bin sehr angetan von der äußerst konstruktiven, sachorientierten Atmosphäre, in der das Treffen stattfand."

Bei vielen Punkte gab es Einigkeit oder große Überschneidungen:

1. Alle sind mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden.

2. Die Autos, die vor allem abends und nachts durch die Innenstadt rasen, müssen gestoppt werden.

3. Es gibt zu viel Durchgangsverkehr, der gar nicht die Möllner Innenstadt belasten müsste.

4. Die Möllner Innenstadt braucht mehr Aufenthaltsqualität.

5. Die Innenstadt braucht einen vitalen und qualitativen Einzelhandel mit einem breiten Angebot. Geht es dem Einzelhandel gut, geht es auch der Innenstadt gut.

6. Per Rad und zu Fuß muss man sicher und ruhig durch die Innenstadt kommen können, dann würden sich gerade ältere Menschen, junge Familien und Kurgäste dort wohler fühlen und häufiger aufhalten.

 

Die Grünen werden diese Anregungen in ihre politische Arbeit der nächsten Monate aufnehmen und die konstruktiven Gespräche mit allen Interessierten fortführen.

 



zurück

Termine Ortsverband

Sitzung des Ortsverbandes: in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat

Fraktionssitzungen der GRÜNEN

ab 19:00 Uhr, Markt Str. 8, Dienstags

Die nächste Sitzung ist am:

12.1.2021

 

 

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>