Wahlkampfbüro „TREFFpunkt GRÜN“ ist eröffnet!

Im Beisein zahlreicher Grüner KommunalpolitikerInnen, u.a. der Sprecherin Uta Röpcke und der Spitzenkandidati nfür die Kreiswahl Annedore Granz, hat der Ortsverband Lauenburg-Amt Lütau von sein Wahlkampflokal „TREFFpunkt GRÜN“ in Lauenburg in der Alten Wache 11 eröffnet.

Nach den Feierlichkeiten wurde am Samstag gleich kräftig Wahlkampf gemacht: Die MitgliederInnen des Ortsverbands waren während des Wochenmarkts mit einem Stand vor dem Laden präsent.

Der „TREFFpunkt GRÜN“ ist bis zur Wahl am 26. Mai regelmäßig an Wochentagen geöffnet, um Interessierten die Gelegenheit zu geben, sich über grüne Inhalte zu informieren, mit den KandidatInnen ins Gespräch zu kommen oder einfach nur einen Kaffee zu trinken.

Außerdem wird es dort im Mai eine Reihe von Veranstaltungen geben. So ist die grüne Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Landtags, Marlies Fritzen, am 4. Mai ab 11 Uhr auf dem Lauenburger Wochenmarkt zu Gast. Unter dem Motto „Ex und hopp war gestern“ wird sie erläutern, welche riesigen Umweltprobleme durch Plastikmüll entstehen und wie jeder Haushalt ganz einfach etwas dagegen tun kann.

Am 6. Mai um 19.30 Uhr findet im „TREFFpunkt GRÜN“ in der Alten Wache 11 eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Bürgerbeteiligung und Engagement“ statt. Annegret Kühne und Sabine Brunke-Reubold aus Lüneburg werden das Projekt „DialogN“ vorstellen, das seit 2011 einen Bürger- und Beteiligungsprozess zum Thema gutes, nachhaltiges Leben in Lüneburg gestartet hat. Außerdem wird Petra Lepsien von der FreiwilligenAgentur Lauenburg über ihre Arbeit berichten. Weitere Veranstaltungen sind in Planung.