Menü
19.07.21 –
Wir fordern ein durchdachtes und zügiges Handeln für Luftreinigungsgeräte in allen Schulen und Kitas! Möglichst sollten auch Jugendeinrichtungen einbezogen werden.
Um diese Maßnahme kurzfristig umsetzen zu können, wurde die Verwaltung gebeten, in Erfahrung zu bringen, wieviele mobile Geräte insgesamt notwendig sind.
Aus unserer Sicht wäre es deshalb sinnvoll, dass am 03. August der Bildungsausschuss gemeinsam mit dem Sozialausschuss tagt. Die beiden Fachausschüsse sollten dann auf dieser Sitzung die Anzahl der mobilen Geräte festlegen und die dafür notwendigen Mittel bereitstellen sowie die entsprechenden Förderungsanträge bei Bund und Land auf den Weg bringen.
Medien
Kategorie
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]