Menü
30.11.21 –
1. Die Ratsversammlung der Stadt Geesthacht fordert den Landtag SH und das Verkehrsministerium SH auf, das bestehende Durchfahrtsverbot für LKW über 12t Gesamtgewicht im reinen Durchgangsverkehr für die Bundesstraße 5 und die Bundesstraße 404 weiterhin aufrecht zu erhalten.
2. Die Verwaltung wird beauftragt, gemeinsam mit den umliegenden betroffenen Kommunen bei den zuständigen Verwaltungsdienststellen darauf hinzuwirken, dass das Durchfahrverbot für LKW über 12 t Gesamtgewicht im reinen Durchgangsverkehr für die Bundesstraßen 5 und 404, aufrechterhalten wird.
Medien
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.