Unterwegs in den Kreisforsten

Die Sprecherin des Kreisvorstandes Dr. Laura Schwabe, Kreistagsfraktionsvorsitzende Annedore Granz und das Geesthachter bürgerliche Mitglied im Umweltausschuss Sonja Higgelke sowie weitere Vertreter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der Kreistagsfraktion waren am Mittwoch zusammen mit Landrat Dr. Christoph Mager und Mitarbeitern der Forstbehörde in den Lauenburgischen Kreisforsten unterwegs.

Es wurden verschiedene Waldbilder besichtigt und Leiter der Kreisforsten Henner Niemann und sein stellvertretender Fachbereichsleiter Herr Deinert beantwortete zahlreiche Fragen der Teilnehmer.

Über den richtigen Umgang mit dem Wald gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten. Aber in einem sind sich alle einig: Der Klimawandel stellt für den Wald eine große Herausforderung dar. Nun gilt es, in einem Dialog den richtigen Weg zu finden, um den Wald fit für die jetzigen und zukünftigen klimatischen Veränderungen zu machen.