Menü
Die Sprecherin des Kreisvorstandes Dr. Laura Schwabe, Kreistagsfraktionsvorsitzende Annedore Granz und das Geesthachter bürgerliche Mitglied im Umweltausschuss Sonja Higgelke sowie weitere Vertreter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der Kreistagsfraktion waren am Mittwoch zusammen mit Landrat Dr. Christoph Mager und Mitarbeitern der Forstbehörde in den Lauenburgischen Kreisforsten unterwegs.
Es wurden verschiedene Waldbilder besichtigt und Leiter der Kreisforsten Henner Niemann und sein stellvertretender Fachbereichsleiter Herr Deinert beantwortete zahlreiche Fragen der Teilnehmer.
Über den richtigen Umgang mit dem Wald gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten. Aber in einem sind sich alle einig: Der Klimawandel stellt für den Wald eine große Herausforderung dar. Nun gilt es, in einem Dialog den richtigen Weg zu finden, um den Wald fit für die jetzigen und zukünftigen klimatischen Veränderungen zu machen.
Kategorie
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]