Menü
Die Fraktion der GRÜNEN fordert, dass die WoGee sich künftig an folgenden Grundsätzen zu orientieren hat:
1. Bei den Neubauten ist insgesamt ein Anteil von mindestens zwei Dritteln Sozialwohnungen vorzusehen.
2. Bei den übrigen Neubau-Wohnungen ohne soziale Bindung darf die Miete nicht über der ortsüblichen Vergleichsmiete für Bestandswohnungen liegen.
3. Anzustreben ist ferner die Verwirklichung von zukunftsweisenden Wohnprojekten wie Mehrgenerationen-Wohnen oder Senior*innen- WG ’s.
Die Ratsversammlung lehnt den Änderungsantrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen mit 5 Ja-Stimmen und 24 Nein-Stimmen ab.
Medien
Kategorie
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]
Die Grundgesetzänderungen zur Aufnahme der Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur wurden heute bei der letzten Sitzung des alten [...]