
29.11.19 –
"Das Europaparlament hat heute ein starkes Zeichen gesetzt und den Klimanotstand ausgerufen.
Leider ist die große Dringlichkeit, auf die Ergebnisse der Klimaforschung zu reagieren und entsprechend zu handeln, noch nicht bei allen Politikern angekommen.
Ein entsprechender Antrag der Grünen für Geesthacht fand kürzlich in der Sitzung der Ratsversammlung vom 15.11.2019 keine Unterstützung.
Dennoch sehen wir diese historische Erklärung des Europaparlaments nun als Bestärkung, mit Nachdruck konkrete Maßnahmen auch auf kommunaler Ebene zu fordern!"
Kategorie
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]