10.05.20 –
Es besteht die Gefahr, dass einzelne Geschäfte in der Innenstadt durch die Corona-Krise in ernsthafte Existenznöte geraten.
Die GRÜNEN-Fraktion ruft deshalb gemeinsam mit dem Wirtschaftsbeirat die Geesthachter*innen dazu auf, vorwiegend in den lokalen Geschäften einzukaufen und damit den stationären Handel zu stärken.
Fraktionsvorsitzender Ali Demirhan: „Wir sollten weniger online und vielmehr vor Ort einkaufen und damit den Erhalt der Vielfalt in der Fußgängerzone zu unterstützen.“
Anhängende Pressemitteilung wurde hierzu veröffentlicht.
Medien
Kategorie
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]