Menü

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Escheburg vom 20.01.2017

Pünktlich um 18:00 Uhr begrüßte der Jugendgruppenleiter Marvin Haak die Teilnehmer der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr.
Anwesend waren 16 Kameraden der Jugendfeuerwehr, sowie 15 Gäste. Wie jedes Jahr beinhaltete die Versammlung die Wahlen des gesamten Jugendfeuerwehrvorstandes. Hier wurde, zum ersten Mal seit 14 Jahren, der gesamte Vorstand wiedergewählt:

 

Jugendgruppenleiter: Marvin Haak
Gruppenführer: Noah Piechaczek
stellv. Gruppenführer/in: Marie Wester
Schriftführerin: Anika Wamser
(von Links die Obere Reihe)

Anschließend an die Wahlen wurden die Jugendflammen verliehen. (7x Jugendflamme 1 und 2x Jugendflamme 2)
Im Jahr 2016 konnte unsere Jugendfeuerwehr folgende Erfolge verbuchen:
-einen 2. Platz bei der Übungs- und Ausbildungsfahrt
-einen 2. Platz beim Kreisfeuerwehrmarsch
-einen 4. Platz beim Amtswehrfest
Auch am Zeltlager der Jugendwehren in Scharbeutz nahm unsere Jugend-Mannschaft teil und war mit viel Eifer, Engagement und Freude dabei. Zu den Highlights des Zeltlagers zählte unter anderen  der Besuch der Karl-May-Spiele.
Weiterhin unterstützte die Jugendfeuerwehr die Mannschaft der Erwachsenen tatkräftig bei der 90 Jahr Feier der Feuerwehr Escheburg und war am Umwelttag, beim Osterfeuer, sowie bei unserem Laternenumzug eine große Hilfe.

Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Escheburg aus 17 Jungen und 6 Mädchen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Auch jüngere Kinder sind zum Schnuppern  willkommen.

Ein besonderer Dank und viel Lob gilt insbesondere den Ausbildern, die es stets schaffen neben der Vermittlung von Fachwissen, den Spaß am Dienst nicht zu kurz kommen zu lassen.
Eine eingeschworene Gemeinschaft im Zeltlager 2016


Noah Piechaczek, Anika Wamser, Bjarne Froh, Marie Wester, Jule Wester, Rainer Steffens, Pascal Petschelies, Sebastian Beyer, Jan Hänsel
Marvin Haak, Moritz Steffens, Marc Stein, Sina Mankau, Kim Langfeld, Nic Louis Surner, Klaus Beyer, Juliane Runge, Franzisca Beyer, Alexandra Rohloff-Surner

Gastbeitrag der FF Escheburg

--------------------



zurück

GRÜNEN Treffen

 
Wir treffen uns an jedem vierten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr im Gemeindezentrum, Hofweg 2.
Interessierte sind herzlich willkommen!

Facebook

Sitzungen von Ausschüssen und der Gemeindevertretung

Die Sitzungen finden immer um 19.30Uhr im Gemeindezentrum statt.

-----

Gemeindevertretung

04.08.2021 

-----

Hier finden sie die Sitzungen der Ausschüsse

externe Link

-----

Hier finden sie den Sitzungskalender des Amt Hohe Elbgeest.

-----

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>