Antrag zur Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses am 7. September 2011
Allgemeinarztpraxis
Hiermit regen wir an, das Angebot der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) an die Kommunen zu nutzen, auf der Internetseite der KVSH mit dem Wunsch nach Besetzung einer Arztstelle für sich zu werben.
Begründung:
Nach der Schließung der Praxis Dr. Logmani und des Rückzugs von Asklepios aus dem Pro-jekt Ärztezentrum ist Börnsen erneut ohne Allgemeinarzt. Gemäß telefonischer Auskunft bei der KVSH bietet diese ein Internet-Medium, auf dem Kommunen kostenlos den Wunsch zur Wiederansiedlung eines Allgemeinarztes mit einer Darstellung der Gründe und Vorzüge der Gemeinde einstellen können.
Der Werbetext könnte folgendes umfassen: Lage der Gemeinde, vorhandene Infrastruktur, Pläne zur Errichtung eines Seniorenzentrums.
Du bist jung, GRÜN und stachelig?
Informationen über die GRÜNE Jugend SH findest Du im Internet unter www.gruene-jugend-sh.de oder per Mail buero@gruene-jugend-sh.de .
Die Börnsener GRÜNEN!
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]