Menü

Terminankündigung: Donnerstag, 14. November "Treffpunkt Aumühle" Ein Grüner Blick hinter die Kulissen der Bundespolitik

Seitdem der Ausgang der Wahl am 22. September bekannt wurde, nimmt die öffentliche Debatte darüber, wer mit wem in Berlin regieren kann und möchte und in welcher Konstellation, kein Ende. Ob bei der Bundesdelegiertenkonferenz der GRÜNEN oder beim Parteikonvent der SPD: Überall wird derzeit darüber diskutiert und gestritten, welche Art von Koalition für Deutschland bei den gegebenen politischen Mehrheiten die tragfähigste ist.

Dabei nimmt Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein eine besondere Rolle ein, da für sie der Kurs der Eigenständigkeit schon seit einiger Zeit ein Erfolgsmodell ist.

"Das Wahlergebnis gibt uns zu denken, aber gerade in diesen bundes- wie europapolitisch bewegten Zeiten braucht es umso mehr GRÜNE Antworten. Daher bin ich gespannt, mit allen Interessierten die richtigen Fragen zu stellen und offen zu diskutieren, denn unsere Debattenkultur macht die Qualität GRÜNER Programmatik aus", so Konstantin von Notz.

„Wir laden alle politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Sachsenwald und Umgebung zu einem Meinungsaustausch über die aktuelle Lage und Debatten in der Bundespolitik ein. Ich freue mich sehr, dass Konstantin von Notz sich bereit erklärt hat, uns einen Blick hinter die Kulissen der Bundespolitik zu ermöglichen und uns an diesem Abend aus erster Hand zu berichten“, so die frisch gewählte Sprecherin des Ortsverbandes Sachsenwald, Uta Röpcke (Wohltorf), die auch Mitglied im
Landesvorstand und Landesparteirat von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein sowie seit der Kommunalwahl im vergangenen Mai Mitglied des Kreistages ist.


Gleichberechtigter Sprecher des Ortsverbandes ist jetzt Uwe Dombrowski (Wohltorf), Heino Röder (Aumühle) wurde als Beisitzer gewählt und Ulrike Köhler (Dassendorf) als Kassenwartin. Der neue Vorstand wird an diesem Abend auch über die zukünftige Arbeit und Pläne des Ortsverbandes informieren und freut sich über zahlreiches Erscheinen.


Die öffentliche Veranstaltung findet am Donnerstag, den 14. November um 19:30 im „Treffpunkt Aumühle“ (Wintergarten) in der Sachsenwaldstraße 18 in Aumühle statt.

zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>