Menü

7. Dezember: Direktkandidaten zur Landtagswahl nominiert

Auf seiner Jahreshauptversammlung wählte der Kreisverband die Direktkandidaten zur Landtagswahl 2012. Für den Wahlkreis Lauenburg-Nord wird Burkhard Peters, für den Wahlkreis Lauenburg-Süd Annedore Granz antreten. Beide sind erfahrene Kommunalpolitiker und seit Jahren für die Grünen aktiv. Aktuell vertreten sie die Grünen u.a. auch im Kreistag.

Mit Uta Röpcke, Ali Demirhan, Tim Klautke und Detlef Lüth stellten sich vier weitere KandidatInnen vor, die einen Platz auf der Landesliste anstreben. Das Votum der Versammlung erhielten Uta Röpcke und Burkhard Peters.

Unser Bundestagsabgeordneter Konstantin von Notz war aus Berlin angereist. Er hatte uns neue Informationen zur Eurokrise und zur Zwickauer "Terror-Zelle" mitgebracht. Seine Frage "Gibt es weitere abgetauchte Terroristen" wurde schon am Wochenende durch die Medien positiv beschieden. Zum möglichen Verbot der NPD meinte er, dass der Nachweis der Verfassungswidrigkeit nicht offensichtlich sei. Der Bundestag sei sich nicht einig, ob jetzt für die weitere Aufarbeitung ein Untersuchungsausschuss oder ein "Sondergremium" gebildet werden soll.  

In seinem Rechenschaftsbericht ließ Vorstandssprecher Holger Bartsch die Arbeit des Vorstandes in 2011 Revue passieren. Darin enthalten war auch die freudige Mitteilung, dass die Mitgliederzahl von 178 auf 201 gestiegen ist. Der Finanzbericht vom Schatzmeister Wolf-Dietrich Lentz wurde mit großer Zustimmung aufgenommen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>