Menü

Ergrünen im Amt Sandesneben-Nusse

Neben den großen und kleinen Themen zum Umweltschutz interessieren sich die Mitglieder der Gruppe vor allem für soziale Fragen und dafür, ob junge Menschen im Amt ihre Zukunft sehen könnten. “Ich möchte, dass meine Kinder und Enkel hier ihre Wurzeln schlagen können. Dafür müssen ihre Belange ernst genommen werden. Für Jugendliche gibt es viel zu wenig Angebote.” beschreibt Monika Hamester aus Sirksfelde. “Auch für Erwachsene gibt es ja kaum noch Möglichkeiten, miteinander zu reden. Früher gab es massig Dorfkneipen und Feste, auf denen sich die Menschen austauschen konnten. Diese Strukturen sind in den letzten Jahrzehnten verkümmert oder oft gleich ganz verschwunden. Wie soll da sozialer Zusammenhalt entstehen?”

“Wir laden alle ein, mit uns zu reden, und wir hoffen, dass sich noch weitere grünlich denkende Menschen mit uns engagieren. Unsere Treffen sind derzeit offen für alle. Parteimitglied muss man dafür nicht sein.” sagt Susanne Baumann aus Klinkrade.

Die “Grüne Ortsgruppe Sandesneben-Nusse” trifft sich derzeit immer am ersten Donnerstag im Monat online. Wer an den Treffen teilnehmen möchte, oder die Einladung zum Dialog konkret werden lassen will, kann sich per E-Mail an Julia Hamester unter juliaham75@remove-this.gmx.de wenden oder telefonisch bei Andreas Marquardt unter 0170/2162167 melden.

zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>