Menü

Uta Röpcke: „Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch und die Herausforderungen, die auf mich zukommen. Die neue Aufgabe bindet unseren Ortsverband noch enger an den Landesverband und gibt uns Schwung, zuversichtlich in den Kommunalwahlkampf zu starten.“
 
Uta Röpcke ist Dozentin für interkulturelle Kommunikation an der Leuphana Universität Lüneburg und 47 Jahre alt. Sie ist vor drei Jahren dem Grünen Ortsverband Sachsenwald beigetreten, seit zwei Jahren Sprecherin des Kreisverbandes und kandidiert auf Platz 5 der Kreistagsliste. Gemeinsam mit MdB Konstantin von Notz aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg wird sie nun für weitere zwei Jahre im auch im Landesparteirat vertreten sein. „Nicht andere Politik machen, sondern Politik anders machen!“ ist ihr Motto, das die Delegierten auf dem Landesparteitag überzeugt hat.



zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>