Menü

 Herzlich Willkommen bei
 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ratzeburg und Hzgt. Lauenburg Nord.

 Auf unserem Grünen Logo finden Sie drei Symbole für Ratzeburg:
 den Dom für unsere geschichtliche Verantwortung;
 einen Seeadler für den Schutz einer lebenswerten Umgebung;
 den Achter für Gemeinschaft und Aufbruch zu neue Zielen.

Tolles Wahlergebnis - Danke!

Vielen Dank unseren Wählerinnen und Wählern für das tolle Wahlergebnis! Gegenüber 2013 konnten wir unser Ergebnis von 11,91% um ca. 3,5 % verbessern. In fast allen Wahlkreisen konnten wir zum Teil erheblich zulegen.

Unser Dank geht auch an die vielen helfenden Hände bei den Wahlinformationsständen am Markt und bei der Verteilung und Bekanntmachung unserer Programme. Der Wahlabend gestaltete sich spannend. Lagen wir zunächst bei 3 Sitzen, konnten wir vorübergehend auf 4 erhöhen, sackten zeitweilig wieder ab, konnten uns dann aber wieder bei 4 Sitzen stabilisieren und endeten dank eines Überhangmandats bei 5 Sitzen. In die Stadtvertretung ziehen ein:

1. Helma Burazerovic

2. Dr. Torsten Walther

3. Klaus-Stefan Clasen

4. Waltraut Clasen

5. Elke Kummetz

 

 Unsere ersten beiden Stadtratsmitglieder

zurück

Unsere nächste Diskussionsrunde

Bedingungsloses Grundeinkommen

Bitte diesen Termin schon einmal vormerken

facebook

Man findet uns auch unter

Grüne Ratzeburg/
Hzgt. Lauenburg-Nord

Schaut mal vorbei.

 

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>