Grüne: Stadtvertreter und Stadtvertreterinnen haben die Möglichkeit Bürgerentscheid dingfest zu machen.

" Die Stadtvertreter und Stadtvertreterinnen müssen Farbe bekennen und dem Willen der Bürgerinnen mit allen Konsequenzen Folge leisten und die Südumgehung auch aus dem Flächennutzungsplan streichen" so Regina Hälsig Fraktionsvorsitzende der Grünen. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mölln stimmten im Februar 2010 beim Bürgerentscheid mit 75% gegen Bau und Planung einer Südumgehung. An diesen Beschluss muss sich die Stadtvertretung und die Stadt zwei Jahre halten." Da die Stadtverwaltung verpflichtetet ist, nach dem gültigen Flächennutzungsplan zu planen, muss Sie nach Ablauf der zwei Jahresfrist wieder mit der Trasse Südumgehung planen." so Reimund Waldorf stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen. " Nach den Mitgliedern des Bauausschusses, diesen Antrag mehrheitlich ablehnten, haben die Stadtvertreter und Stadtvertreterinnen am 4.10.11die Möglichkeit dem Bürgerwillen zu folgen und die Südumgehung aus dem Flächennutzungsplan zu streichen." so Waldorf