Menü

GRÜNE: An verkaufsoffenen Sonntagen, Hauptstraße für Autos sperren!

Das integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) wurde im Dezember letzten Jahres von der Stadtvertretung als Handlungsleitfaden für die zukünftige Stadtentwicklung von Mölln beschlossen.

Die Sperrung der Hauptstraße an den verkaufsoffenen Sonntagen wurde hierin als wichtig beurteilt.

Die erste - versuchsweise - durchgeführte Sperrung der Hauptstraße am verkaufsoffenen Sonntag Mitte Mai diesen Jahres, war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und wurde von den Besuchern auch durchweg positiv angenommen.

Eine Sperrung der Hauptstraße an den verkaufsoffenen Sonntagen bietet allen Besuchern der Stadt die Möglichkeit, zumindest an diesen wenigen Sonntagen im Jahr, ihre wunderschöne historische Altstadt ungestört zu genießen. Durch eine Sperrung für den Autoverkehr ist es möglich ungestört zu Flanieren und in den Geschäften seine Einkäufe zu tätigen. Durch die Umsetzung der Maßnahme des ISEK entstehen nur geringe Kosten und Mölln schafft sich ein Alleinstellungsmerkmal im Kreis womit es seine Attraktivität als Mittelzentrum deutlich steigern könnte. So steht es zumindest im Antrag der GRÜNEN der auf der Stadtvertretung zur Abstimmung steht.

zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>