Radfahren fürs Klima

Beim Stadtradeln sammeln Mitglieder der Möllner Stadtvertretung sowie BürgerInnen beruflich und privat möglichst viele Radkilometer – für den Klimaschutz und die Radverkehrsförderung in Mölln.

Dabei steigen Prominente wie Bürgermeister, Fraktionsvorsitzende

als so genannte STADTRADLER-STARS komplett aufs Fahrrad um und lassen ihr Auto 21 Tage am Stück stehen.

Für Mölln ist die Rad- und Fußgänger gerechte Stadtplanung der richtige Weg. Hier hat Mölln ein enormes Defizit zu anderen Städten aufzuholen, gerade als Kurstadt und Zentrum des Naturparks Lauenburgische Seen" so Thomas Engelhard Mitglied der Grünen . "Die GRÜNEN treten seit Jahren für einen entsprechenden Wechsel in der Verkehrspolitik der Stadt Mölln ein. Das Stadtradeln ist hier ein geeignetes Projekt mit Leuchtturmcharakter. Gerade weil hier Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens als gutes Beilspiel vorangehen erwarten wir ein positives Echo in der Bevölkerung Möllns". so Regina Hälsig Fraktionssprecherin der Möllner Grünen

"Gerade vor dem Hintergrund, steigender Benzinpreise und der positiven Folgen für Gesundheit und Lebensqualität ist das "Stadtradeln" ein Leuchtturmprojekt für Mölln." so Thomas Buhmann Sprecher des Ortsverbands Mölln