Menü

Grüne fordern eine Querungshilfe am Grambeker Weg

"Deshalb hatten die Grünen in einer der letzten Bauausschutzsitzungen beantragt, eine Querungshilfe vor dem Aldimarkt in den Bebauungsplan aufzunehmen. Dieser Antrag wurde mit 8 Stimmen bei 2 Enthaltungen angenommen.“ so Hälsig.Der Kreis hat ihn jedoch abgelehnt, weil dann die Leichtigkeit des Autoverkehrs nicht mehr gewährleistet sei.

"Von Leichtigkeit des Verkehrsflusses im Grambeker Weg kann ohnehin keine Rede sein. Das Einkaufen ohne Auto ist nicht nur unangenehm sondern auch gefährlich", sagt Sabine Tetzlaff Grüne Stadtvertreterin. „Das ist ein Unding! Nach der Novelierung der Straßen Verkehrsordnung von 2009 geht die Sicherheit aller am Verkehr Teilnehmenden, also auch von Radfahrenden und zu Fußgehenden, vor der Flüssigkeit des Autoverkehrs.“ so Häslsig. Die Grünen forderten deshalb weiterhin eine Querungshilfe auf Höhe Aldimarktes. Beschlossen wurde, Querungshilfen erst dann mitzuplanen, wenn die anderen Discounter umbauen wollen. „Es werden daher noch Jahre vergehen, bis Menschen, die zu Fuß oder per Rad einkaufen wollen, sicher den Grambeker Weg überqueren können. Und das, obwohl Mölln den Klimanotstand ausgerufen hat.“ so Regina Hälsig

zurück

Termine Ortsverband

Sitzung des Ortsverbandes: in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat

Fraktionssitzungen der GRÜNEN

ab 19:00 Uhr, Markt Str. 8, Dienstags

Die nächste Sitzung ist am:

12.1.2021

 

 

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>