Menü

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordern Sperrung der Hauptstraße an den verkaufsoffenen Sonntagen

In der Stadtvertretersitzung am 19.2.2015 stellten Bündnis 90/Die Grünen den Antrag, die Hauptstraße an den verkaufsoffenen Sonntagen für den Autoverkehr zu sperren. Diese Forderung stammt aus dem Gutachten der Fa. GEWOS, dem sogenannten „Integrierten Stadtentwicklungskonzept“ (ISEK). Im Handlungsfeld „Altstadt mit Flair“ wird die Maßnahme - Vollsperrung der Hauptstraße an den verkaufsoffenen Sonntagen- mit 3 Sternen bewertet und somit in die Klasse der höchsten Priorität eingestuft.

„Wenn so ein Konzept beschlossen wurde, muss auch danach gehandelt werden“, so Ulrike Drohm, Grüne Stadtvertreterin, „und wenn in der nächsten Stadtvertretersitzung die verkaufsoffenen Sonntage für 2015 beschlossen werden, ist genau dies der richtige Zeitpunkt für unseren Antrag. Stillstand hatten wir genug, zukünftig bitte Entwicklung ( wie der Name des Konzeptes schon sagt) und bitte in die richtige Richtung.“



zurück

Termine Ortsverband

Sitzung des Ortsverbandes: in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat

Fraktionssitzungen der GRÜNEN

ab 19:00 Uhr, Markt Str. 8, Dienstags

Die nächste Sitzung ist am:

12.1.2021

 

 

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>