Menü

Grüne fordern: Klimafreundliches Verkehrskonzept muss endlich umgesetzt werden.

 "Seit nunmehr einem Jahr liegt das klimafreundliche Verkehrskonzept für Mölln vor. Jetzt müssen die Maßnahmen endlich umgesetzt werden", fordert Regina Hälsig, Fraktionsvorsitzende der Möllner Grünen. Deshalb stellen die Grünen in der Stadtvertretung am kommenden Mittwoch den Antrag, ein konkretes Handlungsprogramm aufzustellen.

 

 

 

Mölln brauche einen Fahrplan für die Kernprojekte  Mobilitätsmangement , Mobilitätsdrehscheibe am Bahnhof, Radschnellweg,  Rad- und Fußverkehrsförderung, nächtliche Durchfahrssperrung und Belebung der Innenstadt. Diese Projekte seien wichtig, um den Autoverkehr aus der Innenstadt herauszuhalten und die Innenstadt touristisch und wirtschaftlich zu beleben", so die Grünen.

 

 

 

„Sicherlich stehen wir insgesamt vor großen Herausforderungen. Wir wissen auch, dass sich nicht alle Vorschläge von heute auf morgen umsetzen lassen, aber wenn wir jetzt nicht wenigstens mit der schrittweisen Umsetzung anfangen, fragt man sich schon, wofür wir die 80.000 € für das Gutachten überhaupt ausgegeben haben. Auch weitere Zuschüsse für die Umsetzung können wir nur beantragen, wenn wir nun endlich loslegen“, so Dr. Konstantin von Notz, Stadtvertreter und grüner Bundestagsabgeordneter aus Mölln.

 

 

 

"Leider redet die Möllner GroKo vor allem über eine weitere Kanalquerung für den Autoverkehr, statt über die klimafreundlichen Verkehrsprojekte, mit denen wir die Zukunft gestalten" so Regina Hälsig. Sehr viel wirksamer für die Autoverkehrsberuhigung der Innenstadt seien die klimafreundlichen Verkehrsprojekte, also die Stärkung der Nahmobilität aus Rad-und Fußverkehr, Bus und Bahn, die im Übrigen für die Stadt am Ende effizienter seien, so Hälsig.




zurück

Termine Ortsverband

Sitzung des Ortsverbandes: in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat

Fraktionssitzungen der GRÜNEN

ab 19:00 Uhr, Markt Str. 8, Dienstags

Die nächste Sitzung ist am:

12.1.2021

 

 

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>