Menü

Bündnis 90/Die GRÜNEN für gerechte Hebesätze

"So werden die normalen Grundstücksbesitzer und Mieter überproportional belastet" so Thomas Buhmann, Stadtvertreter der GRÜNEN und Mitglied im Finanzausschuss.

Buhmann weiter: "Die Hebesätze stellen eine wichtige Einnahmequelle der Stadt dar. Sie sollten aber als finanzielle Last gerecht aufgeteilt sein zwischen den Hauptbetroffenen, also den Grundstücksbesitzern, Mietern und den Gewerbetreibenden der Stadt Mölln."

Die Grünen beantragen eine gleichmäßige Erhöhung der Hebesätze um 20 Prozentpunkte für alle. Das bedeutet: dieGrundsteuer A auf 370%, die Grundsteuer B auf 360% und die Gewerbesteuer auf 370% festzusetzen. So werden alle gleichermaßen belasstet . Das führt mit ca. 386.266 EUR zu einer Einnahme, die dem Verwaltungsvorschlag entspricht, aber viel gerechter ist.

zurück

Termine Ortsverband

Sitzung des Ortsverbandes: in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat

Fraktionssitzungen der GRÜNEN

ab 19:00 Uhr, Markt Str. 8, Dienstags

Die nächste Sitzung ist am:

12.1.2021

 

 

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>