2011 – Grüne fordern endlich Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung der Möllner Innenstadt

2011 – Grüne fordern endlich Maßnahmen zurVerkehrsberuhigung der

Möllner Innenstadt

Pünktlich zum Start des neuen Jahres rückt die Diskussion um die Möllner Innenstadt wieder in den Mittelpunkt der Diskussion in Mölln. Regina Hälsig, Fraktionsvorsitzende der Grünen: „Seit vielen, vielen Jahren fordern wir effiziente Maßnahmen, die über 12.000 Kraftfahrzeuge täglich, aus der Innenstadt herauszuhalten. Die enorme Verkehrsbelastung verschandelt die schöne Innenstadt, nervt die Bewohner und vertreibt Gäste aus Mölln“, erklärt Hälsig. Die SPD sei wankelmütig bei dem Thema, die CDU hintertreibe jede ernsthafte Bemühung an jetzigen Zustand etwas zu verändern und die FDP schwimme da immer brav mit, klagt die Grüne. Zuletzt habe die CDU auf der letzten Stadtvertretungssitzung einen wachsweichen und unzureichenden Antrag ein- und durchgebracht und dabei auf Gutachten verwiesen, die zum Teil aus Zeiten vor der Wende stammten. „Die CDU ist deshalb mit ihrer jahrelangen „Dagegen-Haltung“ für den wirtschaftlichen Niedergang der Hauptstrasse mitverantwortlich. Angesichts der Verkehrssituation sei es kein Wunder, dass keine neuen Investoren für Karstadt gefunden werden. „Auch die CDU selbst meidet inzwischen die verkehrsbelastete Hauptstrasse im Wahlkampf und werbe stattdessen auf demPKW-freien Sparkassenparkplatz,“ sagt Regina Hälsig und kündigt an, die Grünen würden nicht aufgeben, für eine bessere Lebens- und Aufenthaltsqualität in der Möllner Altstadt zu streiten. 2011 sei die Zeit reif, endlich zu handeln.

Termine Ortsverband

Sitzung des Ortsverbandes: in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat

Fraktionssitzungen der GRÜNEN

ab 19:00 Uhr, Markt Str. 8, Dienstags