Grüne laden ein: „Lauenburg erfahren“- Fahrradtour am 28. April ab 14 Uhr

Die Lauenburger Grünen laden am Samstag, den 28. April zu einer Fahrradtour durch Lauenburg ein. Start ist um 14 Uhr am Schüsselteich, zuerst geht es an der B5 entlang nach Westen bis zum neuen Baugebiet. Von dort führt die Tour auf parallelen Wegen zurück über die Weingartenschule zur Albinus-Gemeinschaftsschule.

Unterwegs sollen mögliche Konfliktpunkte für die Umsetzung eines Fahrradkonzeptes angeschaut und dokumentiert werden. Dazu gehören die Parkplätze vor Sandmann, die Einmündung Triftweg in die Reeperbahn, der Abschnitt Lütauer Chaussee von der Einmündung in die Juliusburger Landstraße bis zum Europakreisel.

Grünen-Sprecher Martin Merlitz sagt dazu: „Wir wollen uns vor Ort anschauen, ob die B5 breit genug ist für Schutzstreifen in beide Richtungen, oder ob es andere Lösungen gibt. Wir wollen Verbesserungen im Fahrradverkehr für Fahrradtouristen sowie Lauenburger Radfahrerinnen und Radfahrer erreichen.“

Fraktion Stadtvertretung Lauenburg

Fraktionsmitglieder