Menü

Lauenburg wird pestizidfreie Kommune

In der letzten Sitzung des Umwelt- und Energiewendeausschusses wurde es einstimmig beschlossen: Auf Antrag von unserer Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen verzichtet Lauenburg auf den Einsatz von Pestiziden auf allen kommunalen Flächen. Nur auf dem Sportplatz dürfen noch geringe Mengen Pestizide eingesetzt werden.

Aus dem Antrag: Weltweit und auch in Deutschland erleben wir einen zunehmenden Verlust der Artenvielfalt. Kommunen können Verantwortung und eine Vorreiterrolle fur den Artenschutz übernehmen, indem sie bei der Flächenpflege keine Pestizide einsetzen und beispielhaft zeigen, wie man „es anders machen“ kann.

Nun müssen noch die Bürger nachziehen und auf Pestizide in ihren Gärten verzichten.

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Fraktion Stadtvertretung Lauenburg

Fraktionsmitglieder

Anträge

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>