20. November: Am Fahrradklima-Test teilnehmen

Noch bis zum 30. November Online-Fragebogen ausfüllen

Seit Anfang September läuft der Fahrradklima-Test des ADFC, bei dem Radfahrende die Bedingungen für den Radverkehr in ihren Kommunen bewerten können. Im Anschluss erstellt der AFDC ein Ranking, in dem sich alle Städte in punkto Fahrradfreundlichkeit miteinander vergleichen können.

Wir rufen alle Lauenburgerinnen und Lauenburger auf, am Fahrradklima-Test teilzunehmen, um die Situation für Radlerinnen und Radler in Lauenburg zu verbessern. Dazu unser Sprecher Martin Merlitz: „Mit diesem Test bekommen Kommunalpolitik und Verwaltung ein gutes Bild darüber, was am Fahrradverkehr in Lauenburg noch verbessert werden kann. Je mehr Stimmen abgegeben werden, umso aussagekräftiger ist das Ergebnis. Daher freuen wir uns über möglichst viele ausgefüllte Fragebögen.“

Der Fahrradklima-Test des ADFC wird alle zwei Jahre durchgeführt und durch das Bundesverkehrsministerium gefördert. Er läuft noch bis zum 30. November 2016. Der Fragebogen umfasst 27 Fragen und kann online unter www.fahrradklima-test.de ausgefüllt werden.