Menü

4. März: Brika Üffink neue Sprecherin

Auf der Mitgliederversammlung am Dienstag, den 4. März 2014 haben die Lauenburger Grünen Brika Üffink einstimmig zur neuen Sprecherin gewählt. Helga Schlüter, die seit Mai 2013 für die Grünen in der Stadtvertretung sitzt, war im Dezember nicht mehr angetreten und hatte das Amt bis jetzt kommissarisch weitergeführt. Sprecher Martin Merlitz gratulierte Brika zur Wahl und freute sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Im Anschluss berichtete Annedore Granz, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag, von der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Dresden, auf der das Programm zur Europawahl am 25. Mai beschlossen wurde. Oliver Brandt aus Lütau erzählte von den ersten Monaten als Mitglied des Kreistages, in denen derzeit die sozialen Kürzungen aufgrund der schwierigen Haushaltslage des Kreises eine große Rolle spielen.

zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>