Menü

Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen in der Geesthachter Ratsversammlung

Markt 15 – 21502 Geesthacht

 

Geesthacht, 14.02.2011

 

Leserbrief

Artikel „Bebauungspläne – Stadt soll mehr kontrollieren“ der LL vom 12. Februar 2011

 

Falsch ist die Behauptung, ich könne den Bebauungsplan nicht lesen. Richtig ist, dass ich die Vorgaben des Bebauungsplanes hinsichtlich des Neubaus der Kreissparkasse in Geesthacht nicht überprüfen kann – aus dem einfachen Grund, dass Dritten das Betreten einer Baustelle nicht zusteht. Dies ist vielmehr Aufgabe der Verwaltung, hier der Bauaufsicht, an die ich die Frage gerichtet hatte, ob der Bau der KSK den Vorgaben des B-Planes entspricht. Zu meiner Verblüffung erfuhr ich so, dass die Prüfung der Bauaufsicht lediglich darin besteht, den Architekten des Bauvorhabens zu fragen, ob der B-Plan eingehalten wird. Das ist nach meinem Verständnis aber keine Prüfung.

 

Mit freundlichem Gruß

Petra Bolte

Vorsitzende des Ausschusses für Planung und Umwelt, Geesthacht

zurück

Termine Kreisverband

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nach oben

Terminkalender 2020

Grüne Kreistagsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>