Politische Fahrt mit der Dampflok Karoline

09.09.17 –

Am Sonntag, den 10.09.2017, laden die Grünen Bundestagskandidierenden Konstantin von Notz, Manuel Sarrazin und Jenny Jasberg zu einer politischen Fahrt mit der Dampflok Karoline ein. Abfahrt: 14.05 Uhr, Bahnhof Bergedorf-Süd, Neuer Weg 39 Treffpunkt: 13.50 Uhr.

Geesthacht ist mit 30.000 Einwohner*innen eine der wenigen Städte in Schleswig-Holstein ohne Bahnanschluss. Pendler wie Besucher wünschen sich schon lange, möglichst direkt, ohne Umstieg in das Zentrum Hamburgs fahren zu können. Nicht nur das Potential an zusätzlichen Fahrgästen für den öffentlichen Personennahverkehr ist groß, sondern auch die Chance, den Großraum Hamburg um einige tausend PKW-Fahrten täglich zu entlasten.

Wir GRÜNEN fordern landesgrenzenüberschreitend: Die bereits vorhandene Schienenverbindung von Hamburg-Bergedorf und Geesthacht unter Einbeziehung der betroffenen Gemeinden in Betrieb zu nehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter kreisverband@gruene-bergedorf.de.

Der Ortsverband Geesthacht organisiert während des Aufenthaltes in Geesthacht einen Rundgang durch die Innenstadt, eine Art Schnitzeljagd, von 14:40 Uhr bis 15:45 Uhr. Dabei sind einige Fragen zu beantworten.

Bahnanbindung | Home