Grünes Mitglied im Gemeinderat

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai erhielten wir Grüne auf Anhieb in Salem 15,1 Prozent der Stimmen. Das erbrachte uns einen Sitz in der Gemeindevertretung. Gemeindevertreterin ist

Kornelia Mrowitzky
Seekamp 3, 23911 Salem
Mobil 0175-2040323
Mail: salem(at)gruene-kv-lauenburg.de

Obwohl mit nur einem Sitz kein Fraktionsstatus erreicht wurde, ist Kornelia bei der konstitu-ierenden Sitzung in folgende Ausschüsse als stimmberechtigtes Mitglied gewählt worden:

  • Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt
  • Ausschuss für Kultur und Tourismus


Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie bitte gern Kontakt mit unserer Gemeindevertreterin auf.

Rückblick: Grüne Liste zur Gemeindewahl

Für die Wahl der Gemeindevertretung von Salem-Dargow-Bresahn am 26. Mai 2013 hat der Kreisverband Herzogtum Lauenburg von Bündnis 90 /Die Grünen seine KandidatInnenliste mit folgendem Ergebnis aufgestellt: Auf Listenplatz 1 kandidiert Kornelia Mrowitzky, gefolgt von Detlef Arnold (2), Ingrid Kroeg (3), Ulrich Kommoß (4), Heike Mrozek (5), Birgit Kommoß (6). Mit Ausnahme von Birgit Kommoß kandidieren alle auch für ein Direktmandat.

„Eine lebendige Demokratie braucht Meinungsvielfalt, nur so haben die Wähler eine echte Alternative“, begründen die Kandidatinnen und Kandidaten ihren Schritt, sich für die Wahl der Gemeindevertretung zur Verfügung zu stellen. Allen gemeinsam ist der Wunsch nach einer transparenteren, nachvollziehbaren Gemeindepolitik und einer verantwortungsvollen Haushaltsführung.

Foto (v.l.n.r.): Detlef Arnold, Birgit Kommoß, Heike Mrozek, Ulrich Kommoß, Ingrid Kroeg, Kornelia Mrowitzky.
URL:https://archiv.gruene-kv-lauenburg.de/gruene-liste-salem/